Als Germanist und "echter Berliner" verbindet mich mit der Stadt Berlin eine Liebe, die ich als Stadtführer in all ihrer Ausprägung nicht nur genießen, sondern auch weitergeben kann. Als Stadtführer habe ich die Möglichkeit, Gästen und Besuchern das zu zeigen, was Berlin nicht nur so sehens-, sondern auch so lebenswert macht: mein Berlin.

Eine Stadtführung vorbei an geschichtsträchtigen und kulturhistorischen Orten und Gebäuden, mitten durchs politische Zentrum, entlang des grünen Berlins oder auch durch Potsdam muss nicht "ermüdend" sein. Gespickt mit Anekdoten, Lach- und Sachgeschichten und einer gesunden Portion Selbstironie erscheint einem Berlin plötzlich in einem ganz anderen Licht. Und das ist bei meinen Stadtführungen auch das erklärte Ziel.

Ich arbeite hauptsächlich mit den Agenturen BerlinProfil, MVP Touristik Services und Berlin Commit zusammen, die sich um all das kümmern, was Berlin-Besucher benötigen, also Stadtführungen, Hotel- und Restaurantreservierungen, Ticketservice, Gästebetreuung etc. Das ganze Jahr über, zu jeder Jahreszeit, rund um die Uhr, für alle Zielgruppen.

 

Stadtführer I Berlin I Potsdam I Brandenburg